Orgelvesper mit Jörg Schreiner, Mechernich

Jörg Schreiner (Mechernich) erhielt seine erste musikalische Ausbildung in Fulda bei Domkapellmeister Prof. Karl Fritz.
Er studierte zunächst an der Kirchenmusikschule in Regensburg und dann an der Musikhochschule in Frankfurt, wo er die staatliche Prüfung für Organisten und Chorleiter ablegte (A-Examen).
Er arbeitete als Kirchenmusiker in Frankfurt, Düren, Dingden und im Seelsorgebereich Lindlar. Seit Januar 2012 ist er der Seelsorgebereichsmusiker des Seelsorgebereichs Veytal. Neben seinen Aufgaben im Seelsorgebereich geht er einer regen Konzerttätigkeit als Solist und Begleiter nach.

 

Konzertprogramm:

Johann Sebastian Bach                    Präludium und Fuge C-Dur   BWV 531
Georg Philipp Telemann                    Triosonate D-Dur
Heinrich Rinck                                   Flötenkonzert
Gustav Merkel                                   Sonate Nr. 8

Bitte das aktuell geltende Hygienekonzept beachten.

Datum: 
Sonntag, 7. November 2021, 16 Uhr
Reihe: 
Orgelvesper
Ort: 
Basilika Steinfeld
Referent/Künstler: 
Jörg Schreiner
Preis: 
Eintritt frei, um angemessene Spenden wird gebeten